Projekt Seelenfrieden

Anzeigeeinheit

Das wird schon etwas schwieriger, weil sich die Angebote für LCD-Anzeigen immer sehr eingeschränkt sind, und das Ganze soll ja auch noch bezahlbar sein. Die Anzeige wird deshalb in zwei Bereiche aufgeteilt.

1. Anzeige der Zeit

Die Anzeige für die Zeit sollte so groß wie möglich sein. Es wäre schön, wenn man sich nicht unbedingt die Brille aufsetzen muß. Aber das, was man so im Handel bekommt ist nicht gerade der Hit. 12,7mm Zeichenhöhe scheint so das Maximum zu sein. Ein Alternative wäre noch, eine alte LCD Uhr auszuschlachten.

2. Anzeige für Bedienerführung

Für die Bedienerführung reicht eine Standard-Anzeige aus, z.B. ein fertiges Modul mit 2 x 20 Zeichen.

Durch die Trennung ergibt sich auch noch ein weiterer Vorteil. Man könnte für die Anzeige der Uhrzeit auch große LED-Module benutzen. Dieses Modul wird also aus zwei Untermodulen bestehen.

3. Umsetzung